Nächste

Offenes Singen und Tanzen im März

Kontakt:

Werner Fleischmann

Volksmusik in Radio, Fernsehen und Internet:

Eine relativ aktuelle Übersicht über Volksmusiksendungen in Radio und Fernsehen finden Sie hier. Viel Spaß beim Schmökern.

Franz Fuchs aus Klosterneuburg in Niederösterreich bietet mit seiner Homepage einen wahren Schatz für Interessierte an der Volkskultur! Er nennt sie "Volksmusik und Volkstanz im Alpenland". Sehen Sie selbst.

Sängerinnen und Sänger gesucht! Wir freuen uns auf Sie!

Lust auf Singen ... Lust auf Tanzen ...
natürlich im Volksgesang-Verein Wien!

Haben Sie Lust auf aktives Singen in unserem Chor, beim Offenen Singen oder  Tanzen in einer unserer Volkstanzgruppen? Der Volksgesang-Verein Wien bietet Ihnen eine gute Gelegenheit, Ihren Wunsch umzusetzen:

Die genauen Termine und Näheres erfahren Sie, wenn Sie die einzelnen Untergruppen links vom Titelbild anclicken.

Haben Sie das gewusst? Direkt im Zentrum von Wien wird

geprobt und regelmäßig bei verschiedenen Gelegenheiten aufgeführt. Volksmusik in Reinkultur.

Informieren Sie sich auf diesen Seiten immer aktuell über unser Angebot, über kommende Veranstaltungen oder werfen Sie einen Blick zurück auf vergangene Ereignisse. Sie können auch gerne mit uns in Kontakt treten.